8. März 2019 - 19:00

Schönwalde-Glien

Am 08.03.19 um 19 Uhr liest anlässlich des Frauentages die Autorin Rita König in der Bibliothek Schönwalde-Glien aus ihrem Liebesroman „Fast schon ein ganzes Leben“. Der Eintritt ist frei. Voranmeldungen aus Platzgründen unter 03322-129570 erwünscht

Birgit und Paul gehen nach dem Studium in eine brandenburgische Kleinstadt. Sie lieben sich, bekommen ein Kind, und alles könnte ein nicht endender Traum sein. Aber während Paul versucht, Birgit auch tagsüber auf Händen zu tragen, träumt Birgit von ganz realen Dingen: zum Beispiel von einem Urlaub am Balaton.
Eine Liebesgeschichte, die in den späten 1970ern beginnt, mit dem Mauerfall und neuen Aufstiegschancen für Paul einen Höhenflug erlebt und wenige Jahre später jäh zerbricht.
Birgit zieht nach Bonn, Paul verliebt sich in Sandra. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende.